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BeitragThema: Fragen & Antworten   Di Okt 30, 2012 11:53 am

Habt ihr irgendwelche Fragen? Dann notiert sie hier und jemand aus unserem Team wird euch dann so bald wie möglich antworten.




Lilia's Techniken:
 
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Raven



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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Nov 08, 2012 5:45 am

Direkt die erste Frage zu den "Rassen".
Welche Vorteile hat welche Rassen? Gibt es Dinge inRPG, die die einzigartig machen? Techniken?
Zum Beipiel SSJ-Verwandlungen... Haben die einen Zweck, also Boni im späteren Verlauf oder sind so gesehen alle Rassen gleich?
LG
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Brings
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Nov 08, 2012 5:49 am

Im Bereich "Spielsystem" lässt sich einiges dazu finden.
Schau mal dort nach.





Brings' Techniken:
E-Rang - Schläge/Tritte - 2.500 Ki - 1.000 Schaden
D-Rang - Wusu-Kan - 4.000 Ki - 2.000 Schaden
C-Rang - Lightening Vortex - 10.000 Ki - 6.000 Schaden


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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Dez 01, 2012 5:28 am

Frage zum Kampfsystem. Das mit Treffen und nicht treffen, bzw mit dem Lebenspunkte abziehen, ist war schön und gut, aber da hab ich als Nahkämpfer dann ne Frage.

1. normale Schläge / Schwerthiebe, etc.

Wird da wie in anderen Foren vom Gegner entschieden, ob diese treffen und wenn sie treffen, müsste ja reintheoretisch gesehen eine bestimmte Anzahl an LP abgezogen werden, nach 100 Schlägen immer noch 99%-LP wäre unrealistisch, bzw in meinem Falle. Ein übelst trainierter Kämpfer, der einen Stahlkörper (Cyborg) hat. Ein Schlag würde dann ja mehr LP abziehen, als der eines normalen Mannes.

2. Ausweichen

Hier wird ja durch dsa Würfelsystem entschieden, ob getroffen wird oder nicht, aber meiner Meinung nach ist da zu wenig Einfluss durch die Geschwindigkeit. Wenn ich einen extrem schnellen Charakter spiele, warum hab ich da nicht mehr Ausweichchancen, als ein langsamer Gegner?


EDIT:

3. Trefferchance

Auch hier hat das Würfelsystem meiner Meinung nach eine Lücke, denn die Trefferchance ist bei jeder Technik natürlich anders. Aktuell wäre ews meiner Meinung nach Ziemlich unrealistisch, dass eine Wärmesuchrakete die gleichen Chancen hat, wie ein langsamer, geradeausfliegender Pfeil (so als Beispiele).


mfg, Pain aka C23



Zuletzt von C23 am So Dez 02, 2012 1:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Tekka

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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Dez 01, 2012 5:30 am

Stimme zu. Irgendwie sollte das auch mit Faustschlägen etc. geregelt sein.

Also wie das ganze ohne Ki Attacken abläuft

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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Dez 01, 2012 7:46 am

Genau das hab ich schon vorgeschlagen ^^ zmd. das mit dem normalen Kämpfen ohne Ki-Einsatz
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Dez 02, 2012 2:32 am

Dieser Vorschlag ist mir schon oft zu Ohren gekommen.
Dazu kann ich folgendes sagen.
Es handelt sich immernoch um ein textbasiertes RPG, und daher ist es halt nicht immer möglich sich zu 100% anzupassen. Es würde sehr viel Aufwand kosten das alles so umzusetzen.
Man könnte zwar sagen, Schläge und tritte machen Schaden, der sich aus einer Formel berechnen lässt.
Bsp.:

Schlag/Tritt = Ki / 10 oder 20

Aber dann wird es immer komplexer und einige werden dann garnicht mehr durchblicken da sich auch teilweise Kinder hier registrieren.




Brings' Techniken:
E-Rang - Schläge/Tritte - 2.500 Ki - 1.000 Schaden
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Dez 02, 2012 2:39 am

Ja, das wird dann zwar irgendwie kompliziert, aber bei so einem Würfelsystem ist das halt so, ich kann ja nicht in meinen Gegner einschlagen und er hat noch 100%, weil ich keine Technik eingesetzt habe ^^

Man könnte ja iwie so machen, in der BW Vorlage dann irgendwo angegeben wird, wie viel Schaden son normaler Schlag ungefähr macht (z.b. bei einem Cyborg-Muskelprotz wie mir):

1 Schlag = 75-100 DMG (so als Beispiel).
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Dez 02, 2012 2:41 am

Ja und dann? Würfelst du dann für Schläge?
dann machst du 'ne 100 Schlag Kombo und machst 10k Schaden..
dann tschüss gegner
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Dez 02, 2012 2:43 am

Ich mache mir einmal ein paar Gedanken dazu, nehme aber eure Vorschläge und logische Kritik zu herzen und es wird etwas dran verändert.




Brings' Techniken:
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Dez 02, 2012 2:43 am

Nein Nein, dann wird wie in normalen Rollenspielen gehandelt.


"C23 stürmte auf seinen Gegner zu und verpasste ihm dabei 3 Schläge in den Bauch und einen in Richtung Kopf."

Nächster Post

"Tekka, der Kleine, sah ihn auf sich zu kommen und bereitete sich vor. Die 3 Schläge in den Bauch konnte er ausweichen, wurde dann allerdings am Kopf getroffen"

Tekka verliert XX LP
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Dez 02, 2012 2:46 am

Würd ich so in Ordnung finden.
Müsste der RP Partner halt selbst entscheiden wie viel er dafür an Leben wegbekommt. Solange man sich dann nicht immer nur so 5-10 Leben abzieht sondern auch mal 50-100 würd ich das sogar fair finden.
Könnten wir ja vorerst so durchziehen, bis Brings oder Lilia dazu ein besseres System einfallen sollte.
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Dez 02, 2012 2:47 am

Mein spontaner Vorschlag wäre, dass der getroffene seinen Schaden selbst bestimmt. Sollte Powergaming folgen, dann wird es einem Admin gemeldet und er bestimmt den Schaden.

Beispiel:

Y: Y rennt auf X zu und versucht ihm brutal in den Bauch zu schlagen
X: ... bekommt von Y einen heftigen Schlag in den Bauch (- xx LP )




Brings' Techniken:
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Dez 02, 2012 2:48 am

@ Brings, da sollte dann aber schon eine ungefähre Richtlinie da sein, denn ich denke nicht jeder kann das so gut einschätzen.
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Dez 04, 2012 1:45 am

Genau so hab ich mir das vorgestellt. Jeder sollte selbst entscheiden wie viel so ein Miniangriff ausrichtet.
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DragonBall



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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Mai 30, 2013 6:17 am

Existiert das Forum hier noch?
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Jan 20, 2014 3:54 pm

Ist hier noch jemand aktiv?
Wenn ja, würde ich das gerne wissen
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